Eleon: Unterschied zwischen den Versionen

Aus nv-wiki.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 35: Zeile 35:
 
[[Kapitel 5, Eleon und Sedrox verbringen die Nacht außerhalb von Kannemünde]]<br>
 
[[Kapitel 5, Eleon und Sedrox verbringen die Nacht außerhalb von Kannemünde]]<br>
 
[[Kapitel 5, Eleon wird von Praiadan in Kannemünde zur Rede gestellt]]<br>
 
[[Kapitel 5, Eleon wird von Praiadan in Kannemünde zur Rede gestellt]]<br>
 +
[[Kapitel 6, Eleon spricht mit Firutin während der Reise durch die Khom]]<br>

Version vom 4. Oktober 2019, 19:36 Uhr

Eleon

Steckbrief

Geb.: 989 BF nahe Drachenzwinge (Alter 34)
Haarfarbe: schwarz mit ersten grauen Haaren
Augenfarbe: dunkelbraun
Größe: 1,73
Kurzcharakteristik: Druidischer Gelehrter und Heiler
Herausragende Eigenschaften: MU 13, KL 13, IN 13
Herausragende Talente: Magiekunde 12, Wundheilung 11, Pflanzenkunde 10
Herausragende Zauber und Rituale: Zwingtanz 13, Große Verwirrung 12, Beherrschung brechen 10
Besonderheiten: Abgebrochene Magierausbildung an der Akademie zu Festum; Verbittert über die Hinrichtung seiner Frau Lilie, die er im festen Glauben an die Rechtschaffenheit der Justiz ausgeliefert hatte; Ausbildung zum Druiden bei einem privaten Lehrmeister namens Trofim Nedbajlo, Schwerpunkt Heilung und Kräuterkunde
Beziehungen: Drei jüngere Geschwister, jedoch ohne Kontakt

Beschreibung

Der schwarzhaarige Druide aus der bornischen Mark stieß als Mitgefangener in Notmark - und damit sehr früh schon - zu den Gefährten. Sein Leben lang ist er auf der Suche nach dem Sinn, nach dem "Warum?" hinter allem Bösen Deres. Sein bisheriges Leben bestand zu großen Teilen aus Ungemach und Leid, musste er schon früh nach dem Verschwinden seines Vaters Verantwortung für die Familie übernehmen. Eine akademische Ausbildung in Festum musste er abbrechen, konnte seine kranke Mutter jedoch nicht retten. In der Pflege seiner drei jüngeren Geschwister kam er in Kontakt zu einem druidischen Zirkel und durchlief alle Ebenen der Ausbildung, verließ die Gruppierung dann jedoch aus Liebe. Diese währte nicht lange, trug seine Erwählte doch das Mal der Schwarzen Lilie, so dass er sie, schweren Herzens und trotz aller Liebe, seinem Lehnsherr auslieferte. Eine Entscheidung, die er bis heute bereut und deren schlimmste Auswirkungen auf seine Seele erst Sumudan, sein bester Freund in der Expedition, mildern konnte. Neben dem Maraskaner schloss der Druide schnell Freundschaften zu Sedrox und Numba, die leider nicht mehr unter den Lebenden weilen. Auch seine alte Freundin Feylia begleitete die Expedition für eine Weile, blieb jedoch aus Liebe in Unau zurück.

In einem seiner Abenteuer besiegte er Annas Schwester Maia und nahm ihren Stab an sich. Dafür verachtete die junge Magierin ihn und ließ sich auch nicht davon überzeugen, dass der Druide aus Selbstschutz gehandelt hatte. Erst kurz vor der Abreise Annas aus Unau näherten sich beide mit Hinblick auf gemeinsame Rivalen innerhalb der Expedition an. Eleon, der sich häufig als Heiler oder Gelehrter ausgibt, ist ein sehr reflektierter, aufgeräumter Charakter, mit einer ausgeprägten Derekritik. Er hat es nicht so mit Hierarchien, es aber dennoch geschafft, durch gute Taten im Sinne der Gemeinschaft und konstruktives Vorgehen Eindruck zu hinterlassen. Gemeinsam mit Sumudan bildet er jenes Gegengewicht zu Dragomir und den anderen Würdenträgern, das die Teilnahme von nicht ganz so lichten und gesellschaftsfähigen Charakteren und deren Integration im Sinne des gemeinsamen Ziels überhaupt erst ermöglicht. Derzeit befindet sich Eleon gemeinsam mit Curthan auf einer Reise nach Khunchom, um im Auftrag des Freiherrn Informationen bei Rakorium Muntagonus in der Drachenei-Akademie einzuholen. Für gewöhnlich trägt er eine schlichte, graue Robe und eine Umhängetasche für seine Kräuter, Tiegel und Ampullen. Neben dem Stab dient eine Sichel sowohl als Waffe, als auch als Werkzeug.

Zitate und Episoden

Kapitel 3, Eleon trifft in Notmark auf die Gemeinschaft
Kapitel 3, Eleon und Anna auf Flussschiff
Kapitel 4, Eleon und Sedrox auf der Trutz von Neersand
Kapitel 4, Eleon in Perricum
Kapitel 4, Eleon trifft auf Sumudan und Feylia
Kapitel 4, Eleon sucht Rat bei Praiadan
Kapitel 4, Eleon sucht das Gespräch mit Firutin
Kapitel 4, Eleon findet Erlösung bei Sumudan
Kapitel 4, Eleon rettet die Trutz von Neersand
Kapitel 5, Eleon im Streit mit Ramon in Kannemünde
Kapitel 5, Eleon und Dragomir auf der Trutz von Neersand
Kapitel 5, Eleon und Sedrox verbringen die Nacht außerhalb von Kannemünde
Kapitel 5, Eleon wird von Praiadan in Kannemünde zur Rede gestellt
Kapitel 6, Eleon spricht mit Firutin während der Reise durch die Khom