Xandro

Aus nv-wiki.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Steckbrief[Bearbeiten]

Geb./Alter: um die 30
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun
Größe: acht, vielleicht achteinhalb Spann
Kurzcharakteristik: Pirat, Schmuggler, Totschläger
Herausragende Eigenschaften:
Herausragende Talente:
Besonderheiten: Siehe "Der Helden Wissen"
Beziehungen: ?

Beschreibung[Bearbeiten]

Seinem Habitus, nicht zuletzt aber seiner hageren Gestalt und seinen pockennarbigen Gesichtszügen verdankt Xandro seinen Spitznamen "Wiesel". Neben seiner schäbigen Seemannskluft, trägt Xandro Entermesser und seit neuestem eine Ballestrina, die er erstaunlich gut einzusetzen weiß.

Der Helden Wissen über Xandro[Bearbeiten]

Wie sein Kumpan Asbar gehört Xandro zur Mannschaft des Capitanos Boronazir Nerador. Er war maßgeblich an Jolinars Entführung in Kannemünde beteiligt, bei der er Adron Horger hinterrücks niederstach. Gemeinsam mit Asbar versuchte er, Jolinar zu vergewaltigen, die sich jedoch mit Hexenkrallen und Hexenspeichel erfolgreich wehren konnte. Bei der Befreiung der jungen Frau wurde er von der Expedition Ramon Orthogez' und Dragomir von Firunwalds gefangengenommen und nach Sant Ascanio verbracht. Nachdem Sant Ascanio wieder von Horastreuen übernommen wurde, setzte man Asbar und Xandro zur Zwangsarbeit ein, wobei den beiden die Flucht gelang. Wenig später tauchten sie unter der Führung ihres Capitanos und Lucano Rothenfelds wieder auf, um den Hesinde-Tempel in Sant Ascanio zu überfallen. Xandro tötete verwundete, horastreue Soldaten, die zur Bewachung des Tempels eingesetzt waren, versuchte dies auch bei Jurge von Sturmfels, prügelte den örtlichen Hesinde-Priester halbtot und entkam beim Gefecht in Sant Ascanio mit der Truhe, in der ein Schalenfünftel von Kr’ss’ssch’hsssl verwahrt wird. In seinen Kreisen wie auch bei Piratenjägern und Behörden ist Xandro bekannt und sein Portfolio ist mit Pirat und Schmuggler nur grob umschrieben. Er ist als Mörder, Vergewaltiger, Entführer, Dieb und Betrüger aktenkundig.