Sumudan von Sinoda

Aus nv-wiki.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sumudan von Sinoda[Bearbeiten]

Steckbrief[Bearbeiten]

Geb.: 986 BF in Punin (Alter 37)
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: dunkelbraun
Größe: 1,80
Kurzcharakteristik: Maraskanischer Freiheitskämpfer
Herausragende Eigenschaften: MU 14, KK 14, IN 13
Herausragende Talente: Anderthalbhänder 9, Überreden 9, Götter und Kulte 7
Besonderheiten: Geheimer Rur-und-Grorgeweihter
Beziehungen: Innerhalb der Geweihtenschaft sehr angesehen, fernab der Heimatinsel nur spärlich

Beschreibung[Bearbeiten]

Sumudan ist ein hochgewachsener, dunkelhäutiger Maraskaner, der seine schwarzen Haare zu einem eigentümlichen Zopf auf seinem ansonsten haarlosen Haupt geflochten trägt. Aus seinen dunkelbraunen Augen funkelt stets eine fast mit den Händen greifbare Lebensfreude, sowie kaum verhohlene Neugier und Abenteuerlust. Seine gebräunte Haut zeugt von einem Leben in wärmeren Gefilden, seine Gesichtszüge sind ebenmäßig und schön konturiert. Wohlgeformte Mandelaugen rahmen eine etwas zu spitze Nase ein. Er trägt eine grüne Tuchrüstung mit vielen kleinen hellblauen Punkten als Muster, dazu einen Krummdolch und einen Pfeilköcher für den Kurzbogen, der an seinem Rucksack auf der rechten Seite befestigt ist. Auf der linken baumelt ein stabiler Holzdiskus mit geschärften Kanten und über dem Rucksack lugt der schöne Griff eines gewundenen Schwertes hervor, offensichtlich eine Waffe der seltenen Gattung der Nachtwindschwerter, wohl beidhändig zu führen. Sumudan hat einen kräftigen, jedoch geschmeidigen Körperbau und einen nahezu lautlosen Gang. Seine fein gearbeiteten Schnürstiefel aus braunem Leder unterhalb der ebenfalls grünen Hose schlucken fast jedes Geräusch. Er ist augenscheinlich jederzeit für ein längeres Überleben in der Wildnis gerüstet.

Sumudan stößt in Perricum durch Zufall - nun, er würde das nicht so sehen - zu der Expedition des Freiherrn von Firunwald, einem alten Waffengefährten im Kampf gegen das Bruderlose. Von Beginn an spaltet seine Anwesenheit die Gruppe, denn seine moralisierende und positive Weltanschauung beißt sich vor allem mit der Praiadans, aber auch Rondrik und Anna können ihr zunächst wenig abgewinnen. Sympathie schlägt ihm naturgemäß von seinem Landsmann Numba entgegen, aber auch mit Sedrox und vor allem Eleon freundet er sich an. In einem religiösen Streit mit Praiadan schlägt sich beinahe die Hälfte der Teilnehmer an der Unternehmung auf die Seite des maraskanischen Freiheitskämpfers, eine Spaltung die nur schwer zu überwinden ist. Deshalb will Sumudan die Expedition schon in Kannemünde wieder verlassen, kehrt jedoch schon nach kurzer Zeit mit wichtigen Informationen zurück. Nach der Entführung Jolinars jedoch übernimmt es der geheime Geweihte der göttlichen Zwillinge jedoch, gemeinsam mit Jobdan südlich der Stadt nach der vermissten Gefährtin zu suchen.

Zitate und Episoden[Bearbeiten]