Kampf in Selem

Aus nv-wiki.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ende Ingerimm 1023 lauerte eine von einem Magier angeführte Bande Totschläger dem Saurologen Hilpert von Puspereiken in dessen Villa in Selem auf und wurde im letzten Moment von jener Gruppe der Expedition von Ramon Orthogez und Dragomir von Firunwald, die an Bord der Numba nach dem Wissenschaftler suchen sollte, überrascht. In dem dabei entbrennenden Kampf konnten einige der Totschläger getötet bzw. in die Flucht geschlagen sowie der Hilpert von Puspereiken gerettet werden. Der Preis dafür war allerdings hoch: Nazir ter Wegen fiel im Kampf gegen einen Dämon, Adron Horger wurde erneut lebensgefährlich verwundet, Rodan Korolus und Hagen von Stein wurden in den Limbus geschleudert, als der feindliche Magier den unbekannten Teleportationszauber wirkte, der wahrscheinlich ihm schon in Unau zur Flucht verhalf wie auch seinen Handlangern im Gefecht in Sant Ascanio. Bei dem Magier, der sich zu anderer Zeit als Adeptus maior Himilco Ladrónez bei der Gruppe um Eleon und Curthan Zornbold vorstellte, handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um Ernesto Hypocratio

Der Verbleib von Rodan Korolus und Hagen von Stein ist ungewiss. Sehr wahrscheinlich befinden sie sich in der Gewalt Ernesto Hypocratios. Es liegt aber auch im Bereich des Möglichen, dass beide an einen anderen Ort Aventuriens geschleudert wurden oder im Limbus verblieben sind.