Riganto ya Bordolese

Aus nv-wiki.de
Version vom 22. März 2021, 21:10 Uhr von Dragomir (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Riganto ya Bordolese == === Steckbrief === Geb.: 14.Phex 974BF<br> Haarfarbe: dunkelbraun-grau-meliert<br> Augenfarbe: braun<br> Größe: achtdreiviertel…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Riganto ya Bordolese

Steckbrief

Geb.: 14.Phex 974BF
Haarfarbe: dunkelbraun-grau-meliert
Augenfarbe: braun
Größe: achtdreiviertel Spann,
Kurzcharakteristik: Abtrünniger horasischer Eliteseegardeoffizier, höchstwahrscheinlich Anhänger des Namenlosen
Herausragende Eigenschaften: ?
Herausragende Talente: Fechtwaffen, Kriegskunde, Staatskunst
Besonderheiten: Siehe "Der Helden Wissen"
Beziehungen: ansehnlich innerhalb des horasischen Militärs und in Meridiana

Beschreibung

Der Helden Wissen über Riganto ya Bordoles

Colonello ya Bordolese war der Kommandeur des in Sant Ascanio stationierten horasischen Eliteseegarderegiments "Schwerter des Südens" und damit rechte Hand der Vize-Königin Nandora ya Strozza. Die Nachforschungen der Expeddition um Ramon Orthogez und Dragomir von Firunwald, Zeugenaussagen und Verhöre in Sant Ascanio ergaben, dass der Colonello sich mit Ernesto Hypocratio verschworen hat, die Abwesenheit der Vize-Königin und eines Teiles seines Regiments - die aufgrund des drohenden Krieges mit Thorwal in die Heimat abberufen wurden - nutzte, um die Herrschaft über Sant Ascanio an sich zu reißen. Dabei unterstützten ihn einige seiner Offiziere und Mannschaften, aber auch Piraten unter Boronazir Nerador. Als horastreue Widerständler und die Expeddition um Ramon Orthogez und Dragomir von Firunwald die Meuterei beendeten, war der Colonello nicht aufzufinden. Der Aufenthaltsort Bordoleses ist unbekannt.