Hotel "Zum Weißen Einhorn"

Aus nv-wiki.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aus "Namenloses Vergessen":

Schon von außen betrachtet macht „Das weiße Einhorn“ seinem Namen alle Ehre, denn der weiße Marmor und Kalkstein, aus dem es erbaut ist, steht im krassen Gegensatz zum schwarzen Fels des Visra, des Vulkans auf dem Al‘Anfa erbaut ist und erstrahlt noch ein wenig weißer als die anderen vornehmlich weißen Häuser der Stadt. Eine gut hüfthohe Mauer wird von einem schmiedeeisernen Zaun (der natürlich schwarz und nicht weiß ist, aber insofern wieder mit dem schwarzen Vulkan harmoniert), gekrönt, dessen Stäbe florale Muster bilden oder dem Horn des namensgebenden Wesens nachempfunden in sich verdreht sind. Im offen stehenden, zweiflügeligen Tor hingegen sind zwei steigende Einhörner in Eisen nachgebildet, wie auch im Garten, der das Hotel umgibt, Statuen von Einhörnern, aber auch anderen Wesen, die mancherorts für Fabelwesen gehalten würden, stehen. Unter Navarions Füßen knirscht weißer Kies, unweit von ihm hoppeln zwei Kaninchen verspielt in den Schatten eines rosa und weiß blühenden Busches, auf dem Weg zum überdachten Eingangsportal passiert er einen plätschernden Springbrunnen…


Die reich verzierte - mit oben erwähnten Motiven - Eingangstür öffnet sich, als Navarion die Marmorstufen hinauf steigt.

Eine junge Frau in offenbar heimischer Mode am Arme eines Mannes gleichen Alters, der so gar nicht ins Bild passt, weil uniformierten und bewaffnet tritt ins Freie, kichernd, weil sie zärtlich mit dem Daumen einen braunen Rand am Munde des Mannes wegwischt. Wie ertappt schauen die beiden Navarion an. Sie kichert weiter, er strafft und räuspert sich.

Rasch gehen sie an dem Magier vorbei, dem sich die Eingangshalle des Hotels eröffnet, ein großzügiger, hoher Raum, der zum Eingang gewandt eine Rezeption aufweist, aber in seiner Tiefe Polstermöbel und andere Sitzgelegenheiten aufweist, die hier und da auch gerade als solche von Gästen genutzt werden. Natürlich wiederholen sich auch hier die Motive, die auch schon den Garten prägen.

An der Rezeption schlägt eine Frau mittleren Alters, in hochgeschlossenem Kleid aus hellem, leichten Stoff und mit aufwendiger blonder Zopffrisur, eine Seite in einem Buch um, wird des Neuzuganges gewahr.


Siehe auch: "Hotel Zum Weißen Einhorn" in der wiki-aventurica