Ramon Orthogez

Aus nv-wiki.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ramon Orthogez

Steckbrief

Geb.: 994 BF in Sant Ascanio (Alter 29)
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: braun
Größe: 1,81
Kurzcharakteristik: Seefahrer und Abenteurer aus dem tiefen Süden
Herausragende Eigenschaften: KO 14, KK 14, MU 13
Herausragende Talente: Anderthalbhänder 10, Hiebwaffen 9, Schwimmen 9
Besonderheiten: Initiator der Expedition
Beziehungen: Sein älterer Bruder Lando ist seit dem Verlust seines Arms in der Blutigen See Privatmann und Investor in Sant Ascanio

Beschreibung

Der adrette Südländer mit dem schwarzen Schnur- und Spitzbart trägt seine schwarzen Locken gerne offen und ist trotz eines etwas kantigen, braungebrannten Gesichts durchaus attraktiv. Über einer dunklen Lederhose samt Stiefeln trägt er ein weißes Leinenhemd, darüber eine schwarze Weste. Um die Hüften schwingt er zumeist eine rote Schärpe, in der stets ein Entermesser steckt. Körperlich ist er nicht ganz in Spitzenform und hat schon mehrere Verletzungen im Laufe der Expedition abbekommen, vor allem im Rumpfbereich. Nach der schweren Verletzung seines Bruders Lando hat er für die Familie Verantwortung übernommen und sämtliche Aufträge übernommen, die im Zuge der geschäftlichen Aktivitäten so anfielen. Oftmals rangierten diese in einer lukrativen Grauzone, doch darüber legt Ramon gerne den Mantel des Schweigens.

Auf die Initiative seines Bruders, der ein alter Bekannter Dragomirs ist, geht seine Teilnahme bei der Organisation und Durchführung der Expedition zurück. Er unternahm die Reise in den Norden, überzeugte den Freiherrn und die Verantwortlichen der Geweihtenschaften des Praios, der Rondra und des Boron, und sorgte zudem für die Anwerbung neuer Mitstreiter. Die düstere Situation seiner Heimat schlug ihm zu Beginn aufs Gemüt, so dass er immer wieder fast über den langsamen Fortschritt verzweifelte. Seit der Befreiung Sant Ascanios ist er deutlich gelassener und besser gelaunt. Auch wenn Ramon eher der Führungsgruppe der Unternehmung zuzuordnen ist, unterhält er auch gute Kontakte zu allen anderen. Durch seine Liebe zu Anna war seine Beziehung zu Adriego lange gestört, zudem gehörte Ramon zu den wenigen, die sehr gut mit Praiadan auskamen.

Zitate und Episoden