Lucano Rothenfeld: Unterschied zwischen den Versionen

Aus nv-wiki.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 16: Zeile 16:
  
  
=== Der Helden Wissen über Boronazir Nerador ===
+
=== Der Helden Wissen über Lucano Rothenfeld ===
 
Lucano Rothenfeld - oder einfach nur Lucano wie er sich selbst vorstellte und von anderen genannt wurde - lebte seit über zwanzig Jahren in Sant Ascanio, nämlich seit er [[Halgrim Durbaldson]], [[Fredegard Festemhus]], [[Radelbert Steingruber]] und [[Valerian Schiffersmann]] hier zunöchst ein Handelskonsortium betrieben hatte und wo er sich niederließ, als die Gemeinschaft nach einem desaströs verlaufenem Unternehmen auf Altoum, bei dem fast eine ganze Darna-Sippe und etliche angeworbene Söldner in einem furchtbaren Gemetzel getötet wurden, zerbrach.  
 
Lucano Rothenfeld - oder einfach nur Lucano wie er sich selbst vorstellte und von anderen genannt wurde - lebte seit über zwanzig Jahren in Sant Ascanio, nämlich seit er [[Halgrim Durbaldson]], [[Fredegard Festemhus]], [[Radelbert Steingruber]] und [[Valerian Schiffersmann]] hier zunöchst ein Handelskonsortium betrieben hatte und wo er sich niederließ, als die Gemeinschaft nach einem desaströs verlaufenem Unternehmen auf Altoum, bei dem fast eine ganze Darna-Sippe und etliche angeworbene Söldner in einem furchtbaren Gemetzel getötet wurden, zerbrach.  
 
Aus Reue nahm Lucano den einzig Überlebenden der Darna-Sippe bei sich auf, einen magisch begabten Jungen, den er zunöchst selbst ausbildete und dann zur Universität von Al'Anfa schickte - er nannte ihn [[Ernesto Hypocratio]].
 
Aus Reue nahm Lucano den einzig Überlebenden der Darna-Sippe bei sich auf, einen magisch begabten Jungen, den er zunöchst selbst ausbildete und dann zur Universität von Al'Anfa schickte - er nannte ihn [[Ernesto Hypocratio]].
Lucano versuchte, Ernesto von seinem Irrweg abzubringen, wurde dabei aber zu dessen Handlanger und letztendlich im [[Gefecht von Sant Ascanio]] getötet.
+
Lucano versuchte, Ernesto von seinem Irrweg abzubringen, wurde dabei aber zu dessen Handlanger und letztendlich im [[Gefecht in Sant Ascanio]] getötet.

Aktuelle Version vom 28. März 2021, 10:45 Uhr

Lucano Rothenfeld[Bearbeiten]

Steckbrief[Bearbeiten]

Geb.:
Haarfarbe:
Augenfarbe:
Größe:
Kurzcharakteristik: menschenfreundlicher Forscher und Magier, tragischer Antiheld
Herausragende Eigenschaften: ?
Herausragende Talente:
Besonderheiten: Siehe "Der Helden Wissen"
Beziehungen: guter, umgänglicher Nachbar in Sant Ascanio; kollegiale Beziehungen zur Universität von Al'Anfa und einzelnen Forschenden in Meridiana

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Helden Wissen über Lucano Rothenfeld[Bearbeiten]

Lucano Rothenfeld - oder einfach nur Lucano wie er sich selbst vorstellte und von anderen genannt wurde - lebte seit über zwanzig Jahren in Sant Ascanio, nämlich seit er Halgrim Durbaldson, Fredegard Festemhus, Radelbert Steingruber und Valerian Schiffersmann hier zunöchst ein Handelskonsortium betrieben hatte und wo er sich niederließ, als die Gemeinschaft nach einem desaströs verlaufenem Unternehmen auf Altoum, bei dem fast eine ganze Darna-Sippe und etliche angeworbene Söldner in einem furchtbaren Gemetzel getötet wurden, zerbrach. Aus Reue nahm Lucano den einzig Überlebenden der Darna-Sippe bei sich auf, einen magisch begabten Jungen, den er zunöchst selbst ausbildete und dann zur Universität von Al'Anfa schickte - er nannte ihn Ernesto Hypocratio. Lucano versuchte, Ernesto von seinem Irrweg abzubringen, wurde dabei aber zu dessen Handlanger und letztendlich im Gefecht in Sant Ascanio getötet.