Fredegard Festemhus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus nv-wiki.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
=== Steckbrief ===
 
=== Steckbrief ===
  
Geb.: ? BF in Festum, Alter zw. 50 und 60<br>
+
Geb./Alter: zw. 50 und 60<br>
 
Haarfarbe: grau<br>
 
Haarfarbe: grau<br>
 
Augenfarbe: braun<br>
 
Augenfarbe: braun<br>

Aktuelle Version vom 28. März 2021, 19:49 Uhr

Fredegard Festemhus[Bearbeiten]

Steckbrief[Bearbeiten]

Geb./Alter: zw. 50 und 60
Haarfarbe: grau
Augenfarbe: braun
Größe: 1,71
Kurzcharakteristik: Kaufmann mit dubiosem Ruf
Herausragende Eigenschaften: ?
Herausragende Talente: ?
Besonderheiten: Siehe "Der Helden Wissen"
Beziehungen: Vielfältig in Meridiana

Beschreibung[Bearbeiten]

Fredegards äußere Gestalt verkörpert geradezu die des sprichwörtlichen Pfeffersacks: Er wirkt feist und behäbig. Ein Kranz aus schütterem grauen Haar krönt sein Haupt, unter buschigen graue Brauen sind seine braunen Augen kaum zu entdecken, da seine Lider fast geschlossen erscheinen. Fredegard adaptiert gerne die Mode Al'Anfas oder Alt-Bosparans und er gefällt sich darin, wenn ihm ein Bittsteller die Wirkung als Senator Alt-Bosparans bestätigt.

Der Helden Wissen über Fredegard Festemhus[Bearbeiten]

Ganz offiziell ist er ein in Al'Anfa ansässiger Kaufmann bornischer Herkunft, dessen Spektrum an Handelswaren breit gefächert ist und in die Grauzonen des Legalen - oder Illegalen - und darüber hinaus reicht. Seine Karriere begann er in jungen Jahren gemeinsam mit vier anderen Abenteurern und Questadores, die ihr Glück in Meridiana suchten: Halgrim Durbaldson, Lucano Rothenfeld, Valerian Schiffersmann und Radelbert Steingruber. Bei seinen Geschäften bedient er sich gerne und vor allem aktuell des Piraten- und Schmugglerkapitäns Boronazir Nerador, mit dessen Hilfe er Jolinar entführen ließ. Eine Untat, die nicht im Zusammenhang mit den Machenschaften Hypocratios, aber für die geschäftlichen Tätigkeiten Fredegards steht. So stieß auch Rezanir ibn Saimanef auf der Suche nach seinen entführten Schwestern auf den Namen Fredegard von Festemhus.

Allem Anschein nach zählt Salix Kugres zu seinen Geschäftspartnern.

Die Nachforschungen der Expedition um Ramon Orthogez und Dragomir von Firunwald ergaben bislang, dass er zumindest ein Handlanger Ernesto Hypcratios oder sogar dessen Geldgeber ist.

Sehr zu seinem Missfallen hat Fredegards Tochter vor geraumer Zeit ihr Herz an Lucan Rondriguez verloren. Zusammen mit dem Vermögensumverteiler hat sie einen Sohn.