Ernesto Hypocratio: Unterschied zwischen den Versionen

Aus nv-wiki.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 14: Zeile 14:
  
 
=== Beschreibung ===
 
=== Beschreibung ===
Er ist gut achteinhalb Spann groß und trug in Unau eine purpur-schwarze, mit arkanen Symbolen verzierte Robe sowie einen rabenschwarzen Stab mit fein gearbeiteter Kugel. Unter der Kapuze war schneeweißes Haar erkennen, auch der lange Vollbart des Magiers ist weiß. Während das rechte Auge in seinem faltigen Gesicht vollkommen normal erscheint, so ist das linke Auge tiefschwarz und bedrohlich. Auffällig mag die kupferbraune Tönung seiner Haut sein...
+
Hypocratio ist gut achteinhalb Spann groß und trug in Unau eine purpur-schwarze, mit arkanen Symbolen verzierte Robe sowie einen rabenschwarzen Stab mit fein gearbeiteter Kugel. Unter der Kapuze war schneeweißes Haar erkennen, auch der lange Vollbart des Magiers ist weiß. Während das rechte Auge in seinem faltigen Gesicht vollkommen normal erscheint, so ist das linke Auge tiefschwarz und bedrohlich. Auffällig mag die kupferbraune Tönung seiner Haut sein...
  
 
=== Der Helden Wissen über Ernesto Hypocratio ===
 
=== Der Helden Wissen über Ernesto Hypocratio ===

Aktuelle Version vom 28. März 2021, 20:48 Uhr

Ernesto Hypocratio[Bearbeiten]

Steckbrief[Bearbeiten]

Geb./Alter: vermutlich um die 40
Haarfarbe: schneeweiß
Augenfarbe: rechts hellbraun, links tiefschwart
Größe: achteinhalb Spann
Kurzcharakteristik: Schwarzmagier, wahrscheinlich ein Auge des Namenlosen
Herausragende Eigenschaften: ?
Herausragende Talente: Diverse, wohlmöglich unbekannte Zauber und Lithurgien des Namenlosen
Besonderheiten: Siehe "Der Helden Wissen"
Beziehungen: ?

Beschreibung[Bearbeiten]

Hypocratio ist gut achteinhalb Spann groß und trug in Unau eine purpur-schwarze, mit arkanen Symbolen verzierte Robe sowie einen rabenschwarzen Stab mit fein gearbeiteter Kugel. Unter der Kapuze war schneeweißes Haar erkennen, auch der lange Vollbart des Magiers ist weiß. Während das rechte Auge in seinem faltigen Gesicht vollkommen normal erscheint, so ist das linke Auge tiefschwarz und bedrohlich. Auffällig mag die kupferbraune Tönung seiner Haut sein...

Der Helden Wissen über Ernesto Hypocratio[Bearbeiten]

Jener ominöse Magier, der den Gefährten in Unau entwischte, ist der Ziehsohn von Lucano Rothenfeld und einziger Überlebender eines Massakers an einer Darna-Sippe auf Altoum, wie die Expedition um Ramon Orthogez und Dragomir von Firunwald herausfinden konnte. Er hat an der Universität von Al'Anfa studiert, wo er dem Geheimnis des Tabus auf die Spur kam, das seine Sippe gehütet hatte und das von Lucano und dessen Gefährten gebrochen wurde: dem alt-echsischen Artefakt Kr’ss’ssch’hsssl. Getrieben von Rache und Machtgier verfiel er in jener Zeit dem Namenlosen, stieg in einem örtlichen Kult zum Auge des Namenlosen auf und brachte als solches Tod und Verderben über Sant Ascanio, seinen Ziehvater und dessen Gefährten. Ernesto korrumpierte nachweislich Lucano, Boronazir Nerador und Riganto ya Bordolese und vermutlich Fredegard Festemhus, mit deren Hilfe er eine Schar Handlanger um sich versammelte. Er ließ die Kinder der Gefährten seines Ziehvaters entführen, um sie in einer dem Namenlosen geweihten Zeremonie zur Wiedererschaffung von Kr’ss’ssch’hsssl seinem Gott zu opfern. Paldrina Steingruber und Rohaja Durbaldson befinden sich in seiner Gewalt, während Velian Schiffersmann ermordet wurde.

Sein genauer Aufenthaltsort ist unbekannt, er wird aber in jenem Höhlensystem auf Altoum vermutet, das seiner Sippe tabu war. Ebensowenig bekannt sind die Ränke, die er und seine Handlanger noch geschmiedet haben...