Adron Horger

Aus nv-wiki.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Seite ist in Bearbeitung.

Adron Horger

Steckbrief

Geb.: 29. Firun 999 BF in Baliho
Haarfarbe: dunkelblond
Augenfarbe: braun
Größe: neuneinhalb Spann (1,90 Schritt)
Kurzcharakteristik: Augenscheinlich freundlicher, traviagefälliger Recke,
Herausragende Eigenschaften: MU: 13, GE: 13, KO: 13
Herausragende Talente: Anderhalbhänder: 10, Schwerter: 10, Kochen: 8
Besonderheiten: Man mag sich fragen, ob Adron Travia mehr ehrt als Rondra. Wenn es nach ihm ginge, liefe die ganze Operation und der Umgang untereinander anders, viel erfolgreicher, mit weniger Verlusten - und man hätte schon längst gewonnen und säße zu Tisch.
Beziehungen: Zu den Inhabern gehobener Gesthäuser in Rommylis und Kannemünde.

Beschreibung

Groß und kräftig, stattlich, der ideale Schwiegersohn - würde man meinen, wenn man Adron zum ersten Mal begegnen würde. Fast zwei Schritt groß, blickt Adron aus braunen Augen auf seine Mitmenschen zumeist herab. Sein schulterlanges dunkelblondes Haar sowie sein glattrasiertes Gesicht bezeugen sein gepflegtes Äußeres und mögen seine guten Manieren unterstreichen. Einen Schatten auf dieses Bild wirft mitunter die Art und Weise, wie Adron für seinen Lebensunterhalt sorgt, denn davon wiederum zeugen der stellenweise geflickte und bestickte Eisenmantel, das Kurzschwert in der verzierten Scheide an des vornehmlich als Leibwächter tätigen Söldners Seite und der Anderhalbhänder in seinem Gepäck. Dieses umfasst zudem einen verhangenen Dreieckschild und findet Platz größenteils in einem großen Rucksack: Pflegeutensililien für Körper und Ausrüstung, Ess- und Kochgeschirr mit traviagefälligen Motiven, Wechselkleidung. Adron trägt braune, lederne Hosen und Stiefel, sowie ungefärbte, aber mit traviagefälligen Motiven bestickte Schlupfhemden. Adrons Blick schweift ständig umher, als wären er auf der Suche nach irgendetwas, was dem Gegenüber mit der Zeit ziemlich auf die Nerven gehen kann. Eine kleine Narbe oberhalb der rechten Augenbraue zeigt, dass Adron während seines Berufslebens wohl auch einstecken musste. Davon, dass dies auf jeden Fall der Fall war, zeugen zwei Partien rosiger, frischer Haut auf der Brust - hier war wohlmöglich magische Hilfe nötig, um den Söldner zu retten...

Zitate und Episoden

[...]