Adriego Manzanares

Aus nv-wiki.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Adriego Manzanares

Steckbrief

Geb.: 996 BF in Punin (Alter 27)
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: braun
Größe: 1,81
Kurzcharakteristik: Weltoffener Schwertgeselle und Casanova
Herausragende Eigenschaften: CH 14, GE 14, KK 13
Herausragende Talente: Fechtwaffen 11, Betören 9, Musizieren 8
Besonderheiten: Absolvierte seine Ausbildung bei Meister Essalio ya Fedorino in Vinsalt, bei dem er noch Schulden hat
Beziehungen: Vater ist Kaufmann in Punin

Beschreibung

Adriego ist schon seit Anbeginn des Abenteuers in Festum fester Bestandteil der Heldengruppe. Er verfügt über südländisches Temperament, kann also mal aufbrausend, mal charmant, dann wieder enorm selbstsüchtig sein und geht keinem Konflikt aus dem Weg. Einige würden ihn nicht nur als jähzornig, sondern auch bisweilen als arrogant und eitel bezeichnen. Seit der Abreise in Festum hat er den Gefährten viele schöne Momente des Mandolinenspiels verschafft und wenn seine Melancholie die Überhand gewinnt, greift er gerne auch mal zum Wein. Er fühlt sich mittlerweile fast schon wie ein Pirat, denn er hat "in jedem Hafen eine Braut". Mit Ramon hat er so manches verbales Scharmützel um die Gunst von Anna Rand ausgetragen und hat sehr darunter gelitten, den Kürzeren gezogen zu haben. Sein Beziehungsstatus ist derzeit schwierig, denn da sind die Dufthändlerin Adilah auf der einen, sowie Elouisa, eine Bedienstete von Ramons Bruder Lando, auf der anderen Seite - und dann ist da noch Kanuanhe, die liebreizende Tochter der Herrscherin der Miniwatu, auf die er unlängst ein Auge geworfen hat. Im Kampf vertraut er stilecht auf sein Rapier, trägt sein weißes Leinenhemd über seiner Lederhose gerne offen und ist stets bereit, sein Blut für die Anderen zu geben. Xardan wird von ihm oft geneckt, mit Ramon hat er sich jüngst ausgesöhnt. Ansonsten ist er ein angesehener Mitstreiter, der je nach Situation mit der Führungsgruppe kooperieren oder sich auf die Seite der weniger angesehenen Gefährten schlagen kann. Sehr gut versteht er sich mit Adron, Nazir und Sedrox, aber auch mit Curthan, Sumudan und Dragomir. Ambivalent ist seine Einstellung zu Jolinar und Firutin.

Zitate und Episoden

Kapitel 2, Adriego trifft in Festum auf Jurge
Kapitel 3, Adriego in Notmark
Kapitel 3, Adriego auf der Walsachfahrt
Kapitel 4, Adriego auf der Trutz von Neersand
Kapitel 4, Adriego in Perricum
Kapitel 4, Adriego nach dem Gefecht gegen die Faust von Maraskan
Kapitel 5, Adriego in Kannemünde
Kapitel 6, Adriego trifft in Kannemünde auf Anna
Kapitel 6, Adriego unter Verdacht in Kannemünde
Kapitel 6, Adriego in Bir-es-Soltan
Kapitel 6, Adriego mit Dragomir in der Khom
Kapitel 6, Adriego und Jolinar in der Khom
Kapitel 6, Adriego und Adron in der Khom
Kapitel 7, Adriego und Jalessa in Unau
Kapitel 7, Adriego versöhnt sich mit Ramon
Kapitel 7, Adriego rund um die Siegesfeier in Unau
Kapitel 8, Adriego lernt in Kannemünde Shanja kennen
Kapitel 9, Adriego im Gefecht mit der Nur ay al'Veran
Kapitel 11, Adriego auf der Trutz von Neersand nach der Abreise aus Sant Ascanio