Adeptus Navarion

Aus nv-wiki.de
Version vom 13. Dezember 2021, 02:07 Uhr von KampfGurke (Diskussion | Beiträge) (→‎Steckbrief)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Steckbrief[Bearbeiten]

Geb.: 1002 BF (Alter 21)
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: blau
Größe: 1,87
Kurzcharakteristik: Jungmagier mit einem schmerzhaft naivem Optimismus
Herausragende Eigenschaften: KL 15, MU 14, IN 14, CH 14
Herausragende Talente: Magiekunde (Artefaktherstellung) 11 (13), Alchimie 9, Götter/Kulte 8, Wildnisleben -1
Herausragende Zauber: Arcanovi 12, Analys 11, Applicatus 10, Odem 10
Besonderheiten: Ein Milchbubi wie er im Buche steht. Dazu achtet er auf die Vorschriften des Codex Albyricus. Beherrscht diverse Sprachen und Schriften.
Beziehungen: Noch keine

Beschreibung[Bearbeiten]

Der junge Magier könnte als unscheinbar gelten und fällt tatsächlich nur wegen seiner Kleidung und dem Magierstab wirklich auf. Er trägt eine graue Robe mit eingestickten, arkanen Symbolen. Diese glitzern Silbern. Die Robe wird von einem Gürtel zusammengehalten; daran zwei schlichte Gürteltaschen. Auf dem Kopf trägt er einen spitzen Hut mit breiter Krempe, wie es vom Codex vorgeschrieben wird. Er ist eindeutig als Magier zu erkennen. Seine leichten Stiefel und der gerade, mit eingeschnitzten Zeichen verzierte Zauberstab runden das Bild des weitgereisten Adeptus ab. So zumindest in Navarions Vorstellung.

Eigentlich sieht er nur schlacksig aus. Hoch gewachsen ist er, mit fast 190 Fingern Köperlänge, dazu kein wirklich breites Kreuz oder dicke Oberarme. Auch das vollendet das Bild des weitgereisten... Gut, das Spiel hat Navarion offenbar schon lange gewonnen.

Meist blickt der viel zu jung wirkende Mann neugierig umher und versucht alle Eindrücke dieser Welt in sich aufzusaugen. Er sieht aus wie 15 obwohl er schon Anfang 20 ist. Der nicht vorhandene Bart ist das einzige Manko am Mgierbild, und somit trägt er ein leicht rundliches Mondgesicht unter dem Hut. Ihm will momentan auch einfach kein Bart wachsen. Er hat strubbelig braune Haare und klare blaue Augen, eine Nase, auf denen ein paar Sommersprossen tanzen und leichte Segelohren.

In seinem Besitz befindet sich noch eine große Umhängetasche mit allerhand Utensilien, die laut des 'Leitfaden' wichtig sein könnten, dazu noch ein Rucksack, der ihm viel zu tief hängt. Er hat wohl keine Ahnung, wie man Gepäck richtig zusammenstellt.